Espadrilles

Um die optimistische Haltung zu stärken und auch an tristen Regentagen Lichtblicke zu zaubern, befasse ich mich ausschliesslich mit der Frühlings- und Sommergarderobe. Den Anfang bilden die Klassiker unter den Sommerschuhen – die Espadrilles.

Da Espadrilles in der Regel sehr preiswert sind, kann man sich jeden Sommer mit neuen Modellen ausstatten und sich gleich mehrere davon gönnen. So können Sie Ihre Schuhwahl auf die kommenden Trendfarben und Ihre Vorlieben abstimmen und besitzen somit bestimmt das passende Schuhwerk für jedes Sommerkleid.

Natürlich haben Espadrilles noch andere Vorteile. Durch das Obermaterial aus Stoff und der leichten Sohle, sind sie sehr atmungsaktiv und passen sich rasch der Fussform an. Einziger Nachteil der Sohle ist, dass sie sich nicht mit Wasser verträgt – schon ein kurzer Regenschauer kann die Schuhe ruinieren. Wenn Sie aber den Wetterbericht konsultieren, überstehen Espadrilles eine Saison mit Leichtigkeit.

Mein Lieblingshersteller ist der Schweizer Onlineshop Espadrilles24.ch. Die Modelle werden allesamt in Spanien handgefertigt. Bereits letztes Jahr testete ich das Modell in Pink, und es wurde definitv zu meinem treusten Begleiter durch den Sommer 2012.  Die Schuhe sind sehr bequem und robust, sie sehen trotz des regelmässigen Tragens immer noch tadellos aus.

Vor kurzem hat der Onlineshop eine spannende und ausgefallene Idee realisiert – man kann die Espadrilles bei der Bestellung beliebig untereinander kombinieren, bspw. unterschiedliche Farben oder Grössen für jeden Fuss wählen. Letzteres ist vor allem für Personen mit verschieden grossen Füssen von Vorteil.

Weil ich von den Modellen so begeistert bin, habe ich mir zusätzlich zum Modell in Pink weisse und graue Espadrilles zugelegt. Ich bin mir sicher, dass auch sie zu einem festen Bestandteil meiner Garderobe werden!

Fotos von Tim Marti.

 

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.