News

Armbanduhren

Die Armbanduhr ist ein aussergewöhnliches Schmuckstück, denn sie dient nicht nur der Ästhetik, sondern hat auch einen funktionalen Nutzen. Handys, aber auch die vielen öffentlichen Zeitanzeigen lösen die Uhr nun von ihrer reinen Funktion, wodurch dem Design mehr Beachtung geschenkt wird. Heutzutage ist die Uhr mehrheitlich ein Statussymbol und Ausdruck des individuellen Geschmacks. Die Uhr steht anderen Schmuckstücken in nichts nach - Sie können sich an einer grossen Auswahl an Modellen verschiedenster Stilrichtungen erfreuen.

Die grössten Unterschiede werden durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien deutlich. Manche Modelle werden aus Metall gefertigt, andere mit Armbändern aus Leder bestückt. So entsteht eine Bandbreite an Uhren, die von elegant bis sportlich reichen kann.

Unter den Metallen finden sich ebenfalls einige Variationen. Eine davon ist Roségold, welches den Uhren eine weibliche Note verleiht. Besonders gut gefällt mir die Kombination von Roségold mit hautfarbenem Leder. Aber auch die vollständig aus Roségold gefertigten Modelle vermögen zu überzeugen, die funkelnden Elemente verleihen zusätzlichen Glamour.

Die silbernen Modelle sind oftmals sehr klassisch und businesstauglich. Doch natürlich gelingt auch hier mit dem Einsetzen von Diamanten die Verwandlung zur Extravaganz. Die goldenen Modelle sind zumeist grundsätzlich eleganter als die silbernen. Daher wirken sie mit glitzernden Details oft überladen.

Nebst den aus Edelmetallen gefertigten Uhren finden sich auch einige mit farbigen Lederarmbändern. Der Klassiker ist ein dunkles, edles Braun, was mir persönlich aber zu bieder ist.

Am schönsten finde ich Weiss in Kombination mit silbernen Details. Hier eignet sich eine minimalistische Gestaltung genauso wie eine glamouröse, Weiss ist schliesslich sehr wandelbar.

Auf  Trenduhren.de finden sich bezaubernde Uhren bekannter Marken, darunter Michael Kors, Emporio Armani und Guess. Auch Liebhaber von wahren Luxusuhren kommen auf ihre Kosten: die edelsten Damenmodelle im Onlineshop vertreibt Omega für ca. 5000 Euro.


 

 

5 Kommentare zu Armbanduhren

  1. Yes, ein absolutes MUST-HAVE, wenn man Uhren mag und Fashion liebt.
    Was Preis/Leistung angeht, stehe ich hier absolut auf Michael Kors. Zudem hat er Modelle in Gelbgold, Rotgold und Silber. Also für jeden was dabei.
    LG
    mekivi./
    ————
    check-out my fashion blog http://www.mekivi.com

  2. Gioconda Schärer // 20. April 2013 um 18:10 //

    Wirklich schöne Uhren und stimmt, sie sind richtige Schmuck.

Kommentare sind deaktiviert.